Jun 29

BEWEGUNGS-CHAMPION FINALE 2018

Am 27.06. war es soweit. Das Bewegungs-Champion Finale hat in St. Pölten in der Prandtauerhalle stattgefunden. Die 60 Kinder mit den besten sportmotorischen Ergebnissen aus den einzelnen Bewegungs-Champion Event wurden eingeladen und konnten vor Ort ihr Fähigkeiten nochmals unter Beweis stellen. Über 200 mitgereiste Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Mitschülerinnen und Mitschüler haben die Finalistinnen und Finalisten angefeuert. Neben den Parcours gab es wieder einige Rahmenprogrammstationen, so dass auch die mitgereisten Kinder körperlich aktiv waren.

„Es war ein super Finale, die Kinder haben wirklich gute Leistungen erbracht. Ganz besonders freut es mich, dass über 8000 Schülerinnen und Schüler an dem Projekt dieses Jahr teilgenommen haben. Bewegung ist ein enorm wichtiger Baustein für die Gesundheit und dieser Baustein sollte unbedingt im Kindesalter gelegt werden. So können wir eine gesunde Zukunft einleiten!“ Mag. Hans Holdhaus – stv. Leiter IMSB Consult GmbH.

%d Bloggern gefällt das: