Bewegungs-Champion Finale 2019

Am 17.06. war es soweit. Das Bewegungs-Champion Finale hat in St. Pölten in der Prandtauerhalle stattgefunden. Die 72 Kinder mit den besten sportmotorischen Ergebnissen aus den einzelnen Bewegungs-Champion Events wurden eingeladen und konnten vor Ort ihre Fähigkeiten nochmals bei einem Ninja-Champion Run unter Beweis stellen. Über 200 mitgereiste Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Mitschülerinnen und Mitschüler haben die Finalistinnen und Finalisten angefeuert.

MMag. Christina Toth, MSc und Ing. Wolfgang Gotschke (Vorstand IMSB) freuen sich über den Erfolg des innovativen Projektes: „Um die Gesundheit zu fördern sollten Kinder jeden Tag mindestens 60 Minuten körperlich aktiv sein. Derzeit entspricht das Bewegungsverhalten der Kinder nicht den Mindestanforderungen für ein gesundes Wachstum und Entwicklung des Fertigkeitsniveaus. Gesundheitswirksame Bewegung beginnt bereits in den ersten Lebensjahren und soll möglichst alle Settings (Kindergarten, Schule, Familie, Freizeit etc.) beinhalten.“

Unter zahlreicher Prominenz wurden die Preise und Urkunden übergeben.

Am Foto: Dr. Martina Amler NÖGKK -Direktorin, LR Ulrike Königsberger-Ludwig, Stadtrat Heinz Hauptmann, Waltraud Marouschek (NÖGKK), Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras, Barbara Fischer-Perko, MA (NÖGKK) Mag.Andreas Lustik (NÖGKK), Mag.Barbara Oesen-Blaim und Mag.Kathrin Steiner (IMSB).   

%d Bloggern gefällt das: